Nicht DU…

DEIN TEENIE MUSS ES WOLLEN

…nicht nur DU als Mutter/Vater.

Denn wenn nur du den Druck machst, weil du denkst, dass es richtig und wichtig wäre, dass dein Teenie für einen richtig guten Schulabschluss arbeitet, dann wird es nicht funktionieren.

Solange dein Teenie sein WARUM nicht kennt, solange er nicht weiß, was er mal werden will… welchen Beruf er lernen und ausüben möchte und welcher Schulabschluss tatsächlich dafür verlangt wird… so lange wird es schwierig bleiben

…mit der Motivation, wenn es anstrengend wird

…wenn es mal wieder so gar keinen Spaß macht

…wenn die ersten Klassenarbeiten kommen, Tests anstehen… alle auf einmal natürlich

…und damit Stress und Frust deutlich zunehmen.

Viel einfacher stehen solche Phasen diejenigen durch, die genau wissen, WARUM sie eine 1 oder 2 in der Arbeit, im Zeugnis… brauchen und eben nicht die 3 – 4 oder schlechter… auch egal ist.

Natürlich kannst du weiter fordern „DU MUSST“

… mehr machen,

…deine Zeit besser einteilen,

…besser aufpassen,

…regelmäßig deine Hausaufgaben erledigen.

… ODER…

Du kannst für und mit deinem Teenie in mehr Struktur und gehirngerechte Lernstrategien investieren, damit er seine eigene, effektive Art zu lernen finden und praktizieren kann.

Wäre das eine Option? Ich hätte da die passende Challenge für euch ;-)

Schaut einfach mal hier.

…UND…

Du kannst deinem Teenie auch die Möglichkeit geben, auf Basis seiner Stärken… derer er sich bewusst werden darf… und seiner Interessen… sein WARUM für die Mühe in der Schule zu finden und danach auch den PASSENDEN Beruf.

Auch dafür habe ich ein super Angebot, um schon nach wenigen Stunden Klarheit für die bevorstehende Berufswahl zu haben und auch das alles entscheidende WARUM fürs Lernen in der Schule.

Hier geht’s zur Info.

Also… wer ANDERE Ergebnisse will, darf ANDERS vorgehen.

Ciao und bis gleich, Heike ;-)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.