Passender Beruf oder Schule??

Keine Ahnung, welchen Beruf?

Gerade heute war es wieder ein Thema… die Berufswahl nach der Schulzeit… und dass immer mehr Jugendliche mit der Schule weiter machen, weil sie nicht wissen, welchen Beruf sie lernen sollen…

Warum machen sie einfach nur weiter?

Weil sie es seit vielen Jahren so gewohnt sind…

Weil Schule ungeliebt aber gleichzeitig vertraut ist…

Weil sie trotz Praktika keine Orientierung bekommen haben…

Weil sie einen Traumberuf hatten und dann jemand kam und ihn zerredet hat…

Weil sie bisher keine Gelegenheit hatten, sich über ihre Stärken und Talente klar zu werden, um darauf aufbauend ihre Berufung zu finden?

Welcher Grund auch immer, das Schlimme daran ist, dass die Verlängerung der Schulzeit bis zum Abitur ganz oft auch nicht dazu führt, dass es drei Jahre später dann klarer ist, wie die berufliche Zukunft aussehen soll…. weil auch das einfach so weiter gelaufen ist, wie bisher…

Dabei ist es soooo einfach, wenn wir schon als Schüler Personen in unserem Umfeld haben, die unser Potential erkennen, uns fördern und fordern und sich daraus mit der Zeit unser besonderer Berufswunsch entwickelt…

Die gute Nachricht… auch wenn es diese Personen bisher nicht gab, ist es jederzeit möglich, sich darüber bewusst zu werden… und zu einem Beruf zu finden, der wirklich zu uns, unseren Stärken, unseren Besonderheiten passt. Wir brauchen nur eine entsprechende Anleitung… ;-)

Und für alle Schüler, die nicht einfach nur weiter in die Schule gehen wollen, weil sie noch nichts besseres wissen, habe ich einen Workshop für zu Hause entwickelt. Damit kann jeder innerhalb weniger Stunden herausfinden, was in ihm steckt, um dann den passenden Beruf zu finden…

Neugierig? Hier geht’s zum Berufswahl-Coaching-Online-Workshop für zu Hause…

Entdecke dich selbst… viel Freude dabei… LG Heike ;-)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.